top of page

Privater Investorenclub allgemeine Infos

Öffentlich·24 Mitglieder

DAS IST DER GRUND, warum ich Sourceless favorisiere ...

Heute bekam ich folgende Mail vom Anbieter der CL-Card (im Ledger):

"Sehr geehrter Frank,

wir hoffen, es geht Ihnen gut.

Im Rahmen unserer laufenden Compliance-Prüfung möchten wir Sie um weitere Erläuterungen zu Ihren jüngsten Aktivitäten bitten. Konkret bitten wir Sie, uns den Zweck Ihrer zahlreichen Geldtransfers auf Ihr Revolut-Konto mitzuteilen.

Bitte fügen Sie außerdem folgende Unterlagen bei:

Screenshots, die die Inhaberschaft Ihres Revolut-Kontos bestätigen; und

Belege für die Überweisungen von Ihrem Baanx-Konto zu Revolut.

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Dokumente klar und vollständig sind und alle relevanten Kontodaten und Transaktionsinformationen enthalten.

Wir bitten Sie, uns die oben genannten Informationen innerhalb von vier Wochen nach dem Datum dieser E-Mail zukommen zu lassen. Dies ermöglicht uns, die Prüfung ohne unnötige Verzögerungen fortzusetzen.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie Unterstützung bei der Bereitstellung der angeforderten Informationen benötigen.

Mit freundlichen Grüßen"

Nun fällt es mir nicht schwer, die notwendigen Unterlagen beizubringen. Aber bin ich der Einzige, dem die ganzen Gängeleien der Banken auf den sprichwörtlichen Keks gehen?

Fakt ist, dass uns permanent Solche Dinge begegnen und es wird mit Sicherheit nicht besser. Sourceless soll uns dabei helfen, dass dies nicht so vorkommen wird. Sicher, es wird auch hier Fragen geben, wenn man sehr große Summen hin zu Sourceless bewegen will. Aber im Grunde ist die Idee eben die, dass es dann MEIN Geld ist, MEIN Konto und MEINE Privatsache ist, was ich mit meinem Geld mache.

Deshalb rate ich jedem unserer Mitglieder, sich mit uns in unsere Gruppe mit diesem Thema zu beschäftigen.

27 Ansichten
bottom of page