Offshore-Konto in unter 5 Minuten aufgeladen

Um mein neues Offshore-Konto (Typ: virtuell) bei CCOIN-FINANCE aufzuladen und das Guthaben über meine Kreditkarte (Typ: virtuell im Samsung-Wallet) nutzen zu können, habe ich keine 5 Minuten benötigt.
Spielen wir es durch. Ich wollte 500 € transferieren. Diese lagen auf meinem Konto (in meinem Fall das von Revolut).
EXODUS-Wallet geöffnet und USDC (im Polygon-Netzwerk!) gekauft. Ja, die Gebühren sind derzeit exorbitant, aber was soll´s. 480 € landen am Ende in Form von USDC auf Exodus.
Nun werden die USDC von Exodus aus (im Polygon-Netzwerk! - man muss also ein paar POL auf dem Exodus-Wallet liegen haben - in den Account bei CCOIN-FINANCE gesendet. Dort kommen dann abzgl. Gebühren 547.1832 USDC an.
Nun transferiere ich die USDC gebührenfrei in meinen virtuellen Bank-Account und sie stehen mittels der KK zur Verfügung. All das passiert in Sekunden. Und nun kann ich mit meiner KK im Mexico-Urlaub kommende Woche alles über meine KK im Handy in USDollar bezahlen. Zumindest ist das der Plan. Mal schauen, ob die Rechnung aufgeht.
Zwei Anmerkungen dazu.
1.) Ja, es ist mit relativ hohen Kosten verbunden. Im nächsten Test prüfe ich dann das Ganze mal mit USDT, mit Solana und auch USDC und USDT im Solana-Netzwerk. Die Gebühren sind aber derzeit überall sehr hoch. Hat man aber z. B. schon kryptisches Geld im Wallet auf Exodus oder sonst wo und will es simpel und ohne viel Nachfragen von Banken nutzen, dann sind die Kosten relativ. Im Grunde sind sie das überhaupt. Denn ich erkaufe mir damit am Ende Freiheit und Privatsphäre (siehe Artikel: Das ist der Grund .... ). Und das haben wir doch alle gesucht, oder?
2.) Es macht einen Unterschied, ob ich ein virtuelles Konto mit ausschließlich virtueller Kreditkarte oder ein echtes Konto mit physischer Kreditkarte möchte. Das Thema hier ist das KYC. Verifiziere ich mich hier mit dem Personalausweis, dann bekomme ich nur das virtuelle Konto. Um das echte zu bekommen, muss ich mich mit dem Reisepass verifizieren.
3.) CL-Card habe ich die Freundschaft gekündigt, denn die Forderungen, die sie erheben sind für mich inakzeptabel.
4.) EXODUS hat für das Mobiltelefon ein Update heraus gebraucht und mich damit total begeistert. Schaut es Euch an. Für die kleinen Beträge in den verschiedenen Assets hervorragend. Und zum Kauf ebenfalls. Versenden geht auch super. Perfekt also für das Zusammenspiel mit CCOIN-FINANCE.
5.) Ich habe die hier beschriebene Beispiel-Transaktion im Polygon-Netzwerk gemacht. Es steht noch das Solana-Netzwerk zur Verfügung. Tests dazu stehen aber noch aus. Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Aussagen zu Gebühren machen.
Am Ende haben wir hier aber eine erste Möglichkeit (und für die, die sich nicht im Sourceless-Ökosystem registrieren auch die einzige), wie man einen ersten Schritt weg vom absoluten Finanz-Überwachungssystem schaffen kann. Der zweite wird dann mit den Konten bei IgniteHex folgen. Dazu dann später in der Gruppe Sourceless mehr.